Andreas Garzotto GmbH

Dienstleistungen – Wie wir Ihnen nützlich sein können

Teilen Sie das Risiko mit uns und nutzen Sie unsere Erfahrung

Initiierung
Initiierung

Initiierung – neue Projekte starten

Die meisten unserer Projekte beginnen in unserem Sitzungszimmer, im Gespräch mit unseren Kunden und Partnern. Wir versuchen die Rahmenbedingungen, Ideen und Prioritäten zu verstehen – erlauben uns aber auch, diese zu hinterfragen.

In Brainstorming-Sessions finden wir – manchmal auch verrückte – Ideen, wie man das Vorhaben noch besser umsetzen, ergänzen und erweitern könnte, um ein möglichst erfolgreiches Produkt zu konzipieren.

Die Ideen werden mit den Präferenzen unserer Kunden und Partner sowie unseren eigenen Erfahrungen bewertet und münden in einen Projektbeschrieb. Zu diesem Zeitpunkt sind wir in der Lage, eine Offerte, einen Vertragsentwurf oder einen Geschäftsplan-Entwurf zu erstellen.

Projektbegleitung

Projektbegleitung und Coaching

In den meisten Fällen sind wir beteiligt bei der Projekt-Initiierung und der Umsetzung. In diesen Projekten nutzen wir selbstverständlich unsere Erfahrung, um eine möglichst effiziente und reibungslose Entwicklungsphase sicherzustellen.

Gerne begleiten wir aber auch Ihr Projekt oder Ihre Produktentwicklung, ohne selber bei der Umsetzung beteiligt zu sein. Oft ist eine unvoreingenommene Sicht auf die Situation hilfreich, um ungünstige Konstellationen oder Planungsfehler zu entdecken und zu verhindern. Wenn man zu sehr im Projekt vertieft ist, übersieht man solche leicht. In Beratungs-Situationen arbeiten wir gewissermassen wie eine Hebamme, welche mit Erfahrung und gesundem Menschenverstand Mutter und Kind begleiten und beraten, so dass bis hin zur Geburt, bzw. der Produkt-Veröffentlichung, alle möglichen Probleme vermieden werden.

Nützlich kann es auch sein, einer wenig erfahrenen Projektleitung als Coach zur Seite zu stehen, die so das Projekt erfolgreich abwickeln und dabei das Handwerk lernen bzw. vertiefen und optimieren kann.

Lassen Sie sich von uns unterstützen bei konzeptionellen Arbeiten wie Datenmodellierung und Software-Architektur, oder auch bei der Erarbeitung von Geschäftsplänen.

Software-Entwicklung

Bevorzugt entwickeln wir Anwendungen für unsere Kunden und Partner kostenlos. Die Entwicklung wird in solchen Fällen durch Einnahmen aus den Verkäufen finanziert. Dies hat sich insbesondere bei Vorhaben bewährt, bei welchen ein erfolgreich verkäufliches Produkt entstehen soll. Natürlich entwickeln wir auch nach vorab vereinbartem Festpreis, zum Beispiel dann, wenn das Produkt für die Endkunden gratis sein soll.

Unsere Schwerpunkte bei der Software-Entwicklung liegen auf Anwendungen für Mobile Geräte, also Apps für iPhones, iPads und Android-Geräte, Server-Anwendungen wie Web-Apps, sowie Gesamtsystemen. In den meisten Projekten sind wir in der Lage, die Entwicklung vollumfänglich selber durchzuführen. Wenn Technologien verwendet werden sollen, die wir nicht beherrschen, lernen wir entweder dazu, oder wir ziehen unsere Entwicklungs-Partner (Subcontracting) hinzu.